Boys Day

Am 25. April 2024 findet dieses Jahr der Boys´ Day, der Jungen-Zukunftstag, statt. An dem Aktionstag, der seit vielen Jahren durch das Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend gefördert wird, lernen Jungs frei von Rollenklischees Berufe kennen, in denen Männer unterrepräsentiert sind.

 

Wir werden an dem Tag unsere Pforten für Jungs öffnen, da der Beruf des Steuerfachangestellten noch immer überwiegend von Frauen ausgeübt wird. Laut der Zahlen der offiziellen Boys´ Day Website liegt die Männerquote in unserem Berufsfeld aktuell bei 35 Prozent. Da ist also noch Luft nach oben!

 

Falls du Lust hast am Boys´ Day zu uns zu kommen und du mindestens 14 Jahre alt bist, melde dich gerne auf der Boys´ Day Seite über den folgenden Link an: https://www.boys-day.de/.oO/Show/steuerberater-grimm-schierholz-partg-mbb/ausbildungsberuf-steuerfachangestellter.

 

Älter

Neuer