×
Ausgebucht für neue Mandanten – Platz frei für neue Mitarbeitende!

Wir widmen uns jedem Anliegen unserer Mandantinnen und Mandanten mit vollem Herzblut. In unserer schnelllebigen Gesellschaft steht für uns an erster Stelle, uns die Zeit zu nehmen, die es für eine gewissenhafte Betreuung von Steueranliegen braucht.

Um dies auch weiterhin gewährleisten zu können, können wir aktuell leider keine neuen Anfragen annehmen.

Doch die guten News: Wir wollen weiter wachsen! Mit Unterstützung von neuen Talenten können wir hoffentlich schon bald wieder Neuanfragen bearbeiten. Wir freuen uns über Bewerbungen und Empfehlungen für interessierte Steuerexpertinnen und -experten (m/w/d).

„Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens schätze ich insbesondere die fachliche Kompetenz der steuerlichen Beratung bei SGS und die akribische Genauigkeit bei der für uns durchgeführten Lohnbuchhaltung. Hier habe ich in steuerlichen Fragen gute Sparrings-Partner gefunden, die mit hoher Fachkompetenz Dinge unkompliziert beleuchten und helfen, Gedanken auch in einer frühen Phase zu ordnen. Wenn bei wichtigen unternehmerischen Entscheidungen steuerliche Fragen zu bedenken sind, greife ich sehr gerne auf den umfassenden Erfahrungsschatz des SGS-Teams zurück!“

Florian Bröder
Geschäftsführer, FB Pro GmbH

Wir stehen als kompetenter Berater an Ihrer Seite. Wir betreuen alle wesentlichen Gesellschaftsformen (Einzelunternehmen, GbR, OHG, KG, GmbH & Co. KG, UG, GmbH, AG), egal wie groß oder klein Ihr Unternehmen ist. Sollte Ihre Anfrage über unser eigenes Dienstleistungsspektrum hinausgehen, greifen wir auf einen Experten aus unserem umfangreichen Netzwerk zurück (z.B. bei der Ausarbeitung von Gesellschaftsverträgen). Wir begleiten nicht nur Ihre Betriebsprüfung durch die Finanzbehörden sondern stehen Ihnen auch gerne bei Gesprächen mit Ihrer Hausbank zur Seite und beraten Sie in allen betriebswirtschaftlichen Belangen. Alle Finanzbuchhaltungsleistungen sind auch auf mandanteneigener Software vor Ort möglich.

Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen in Bezug auf öffentliche Finanzierungshilfen bei den Landesinstituten wie z.B. der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB). Als gelisteter Berater unterstützen und beraten wir Sie aktiv bei der Existenzgründung und arbeiten erfolgreich mit der KfW Förderbank zusammen. Wir kümmern uns zudem zuverlässig um Ihre Nachfolgeplanung. Als Fachberater (DStV e.V.) für Unternehmensnachfolge verfügen wir sowohl über das notwendige Fachwissen als auch die Erfahrung, um diesen wichtigen Schritt mit Ihnen zu planen und zu begleiten.

Wir arbeiten bereits sehr erfolgreich mit DATEV Unternehmen online. Hiermit erfolgt ein Online-Austausch Ihrer Belege und Dokumente für Finanzbuchführung und Lohn. Originalbelege und Dokumente verbleiben in Ihrem Unternehmen, werden aber über DATEV Unternehmen online revisionssicher archiviert und stehen jederzeit zur Verfügung. Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird über eine abgesicherte elektronische Kontoumsatzabfrage von der Bank geholt und in der DATEV-Cloud für die Buchhaltung bereitgestellt.
Auch über andere Softwareanbieter ist der Austausch von Buchhaltungsdaten mit Hilfe der Schnittstelle DATEVconnect online möglich. Eine Auswahl dieser Softwareanbieter finden Sie hier.
Gerne kommunizieren wir auf Wunsch mit Ihnen per Videokonferenz. Diese Art der Kommunikation nutzen wir derzeit bereits mit Mandanten, die wir bundesweit betreuen.

Hier sehen Sie unser Dienstleistungsspektrum für Unternehmen im Überblick:

  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Erstellung von Umsatzsteuererklärungen
  • Erstellung von Gewerbesteuererklärungen
  • Erstellung von Körperschaftsteuererklärungen
  • Erstellung von Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Lohnbuchhaltungen
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Handelsbilanzen, Steuerbilanzen, Veröffentlichungsbilanzen)
  • Erstellung von Einnahmeüberschussrechnung (EÜR)
  • Reporting/Controlling
  • Begleitung bei Bankgesprächen
  • Steuerlich motivierte Vertragsgestaltung
  • Liquiditäts- und Kapitalbedarfsplanung
  • Vermögensplanung
  • Unterstützung bei Investitionsentscheidungen

Privatpersonen

„Engagiert, kompetent, zuverlässig – über verschiedene Veränderungen und Investitionen hat uns SGS erfolgreich beraten und in Steuerdingen vertreten.
Dabei begegnet uns SGS stets verantwortungsvoll, beantwortet Fragen freundlich und schnell und hilft uns unsere Pläne steueroptimiert umzusetzen.“

Pia und Andreas Scholles unterstützen wir bereits seit einigen Jahren bei ihrer Einkommensteuererklärung und stehen ihnen auch sonst bei allen steuerlichen Fragen zur Seite.

Das Steuerrecht verändert sich permanent und ist für den Laien kaum noch nachzuvollziehen. Regelungen wie zum Beispiel die Abgeltungssteuer, aber auch Elterngeld und Handwerkerleistung sowie Kosten für Ausbildung und Fortbildung und außergewöhnliche Belastungen, werden immer wieder überarbeitet und verändert. Durch unsere langjährige Erfahrung erstellen wir Ihre Steuererklärung rechtssicher und kompetent. Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Korrespondenz mit dem Finanzamt und stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite, sollten doch einmal Unsicherheiten aufkommen.

Wir helfen Ihnen, Ihren Verpflichtungen gegenüber Behörden nachzukommen und Ihre Rechte in vollem Umfang in Anspruch zu nehmen. Als Ihre Berater für Vermögens- und Finanzplanung verfügen wir über umfangreiches Fachwissen und die nötige Erfahrung, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Wir bieten Ihnen an, Ihre einkommensteuerrelevanten Belege papierlos über DATEV Meine Steuern bei uns einzureichen. Per Smartphone-App erfassen Sie die Belege schnell und unkompliziert, sobald Sie diese erhalten. Wir greifen sicher über die die DATEV-Cloud auf die Belege zu und verarbeiten diese in Ihrer Steuererklärung.

Sehen Sie hier unser Dienstleistungsspektrum im Überblick:

  • Erstellung von Einkommensteuererklärungen
  • Erstellung von Erbschaftsteuererklärungen
  • Erstellung von Schenkungssteuererklärungen
  • Hilfe bei Finanzierungsfragen

Vereine

„Schon während unserer Gründung wurden wir von SGS immer sehr gut beraten und betreut. Das hat den Grundstein für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gelegt.“

Prof. Dr. med. Jörg Faber
Vorstand der Kinderkrebshilfe Mainz e.V., Mandant seit 2009

Die Gründung eines Vereins ist immer auch mit einem hohen bürokratischen Aufwand verbunden. Häufig ist es schwierig, den Überblick zu behalten und allen Verpflichtungen nachzukommen. Wir helfen Ihnen dabei, die Gemeinnützigkeit anerkennen zu lassen und beraten Sie zu Themen wie Zweckbetrieb, wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb und Vermögensebene, Verausgabung von Spendengeldern sowie der Mitgliederverwaltung. Außerdem kann es wichtig sein, die Satzung von Vereinen laufend zu prüfen, um diese den Veränderungen von Gesetzen entsprechend anzupassen. Wir prüfen die Satzung und stimmen diese mit dem Vereinsregister und dem Finanzamt ab. Ebenfalls prüfen wir, ob die Spendenbescheinigungen alle gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen. Aufgrund des eigenen Engagements in verschiedenen Vorständen von Vereinen können wir unser Wissen hier gezielt an Sie weitergeben.

Stiftungen

„Für Stiftungen in Deutschland gelten strenge Bestimmungen. Wir sind froh, mit SGS einen zuverlässigen Partner zu haben der uns hilft, diese einzuhalten und uns umfangreich berät.“

– K.-J. Graulich
Stiftungsvorstand der Kurt Graulich Stiftung „Helfen in Not“, Mandant seit 2002

Stiftungen unterliegen strengen landesrechtlichen Bestimmungen. Eine Stiftung zu gründen stellt Sie vor eine große Aufgabe. Wir helfen Ihnen, diese zu meistern. Ob Vermögensstiftung oder Familienstiftung, wir beraten Sie umfassend vom ersten Gedanken an und begleiten Sie bis zur Gründung und Finanzierung in allen Belangen.

Wir sorgen für die steuerliche Anerkennung von Stiftungen. Soweit diese gemeinnützig ist, sorgen wir für die Beschaffung der notwendigen Bescheinigungen durch das Finanzamt. Wir helfen bei allen Fragen zum Stiftungsrecht und der steuerlichen Behandlung von Stiftungen.