Partner

Petra Grimm

wurde 1971 in Bad Kreuznach geboren. Sie lebt gemeinsam mit Mann und Hund in einer rheinhessischen Hofreite. Nach abgeschlossener Ausbildung zur Steuerfachangestellten und einer vierjährigen praktischen Tätigkeit, legte sie 1994 erfolgreich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin ab. Mit zehn Jahren Berufserfahrung und bestandenem Examen, wurde sie im Frühjahr 2001 zur Steuerberaterin bestellt. Petra Grimm war von 1993 bis 2002 bei Felix Schütz als Angestellte tätig. Für 2003 war die Gründung einer Sozietät geplant. Nach dem plötzlichen Tod von Herrn Schütz im Mai 2002 übernahm sie die Führung der Kanzlei und gründete im August 2002 gemeinsam mit Eric Schierholz das Steuerbüro Grimm & Schierholz.

petra.grimm@sgs-steuer.de

Eric Schierholz

wurde 1966 in Hameln an der Weser geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolvierte er ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Fachhochschule in Worms. Im Anschluss daran sammelte er zwischen 1995 und 1999 praktische Erfahrung in einem Steuerbüro in Mainz. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung zum Steuerberater im Jahr 1999 war er von 2000 bis 2002 als Prokurist in einer international agierenden Steuerberatungsgesellschaft tätig. Dem Wunsch nach Selbständigkeit folgend übernahm er zusammen mit Petra Grimm das Steuerberatungsbüro von Herrn Felix Schütz. Herr Schierholz ist Aufsichtsratsvorsitzender der Synthro e.G. Er ist durch den deutschen Steuerberaterverband zertifizierter Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.). Herr Schierholz engagiert sich ehrenamtlich als Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

eric.schierholz@sgs-steuer.de

Sina Ehrhardt

wurde 1983 in Bad Kreuznach geboren. Mit Mann, Tochter und Hund lebt sie in ihrer kleinen Heimatgemeinde bei Bad Kreuznach. Neben ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht an der Fachhochschule Mainz, das sie 2008 erfolgreich abschloss, arbeitete sie von 2006 bis 2011 in einem Steuerbüro in Nieder-Olm. Das Steuerberaterexamen schloss sie 2011 erfolgreich ab und war seitdem selbständig in eigener Steuerkanzlei sowie bei Steuerberater Grimm & Schierholz angestellt tätig.

sina.ehrhardt@sgs-steuer.de

Jenny Emse

wurde 1982 in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) geboren und lebt seit 2000 in Wiesbaden. Sie ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten studierte sie an der Fachhochschule Wiesbaden mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Wirtschaftsprüfung und Gesellschaftsrecht (Business & Law – Accounting & Taxation, LL.B.) und schloss das Studium zunächst mit einem Bachelor und anschließend mit dem Master erfolgreich ab. Anschließend war sie bei einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft beschäftigt. Seit 2009 ist sie in der Steuerkanzlei Grimm & Schierholz tätig, hat sich dort weiterqualifiziert und wurde 2014 zur Steuerberaterin bestellt.

jenny.emse@sgs-steuer.de

Kerstin Schierholz

wurde 1970 in Trier geboren. Nach der Ausbildung zur Steuerfachangestellten studierte sie Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuerrecht an der Fachhochschule in Worms. Im Anschluss arbeitete sie in einer Steuerberatungskanzlei in Mainz. Die Steuerberaterprüfung hat sie im Jahr 2000 erfolgreich abgelegt. Seit 2001 ist Kerstin Schierholz als Steuerberaterin in eigener Kanzlei selbständig tägig, unter anderem seit 2015 auch für SGS. Kerstin Schierholz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

kerstin.schierholz@sgs-steuer.de